In dieser Woche waren unsere Gartenforscher wieder fleißig.

Die vorgezogenen Pflänzchen ziehen in unsere Hochbeete um. Paprika, Tomaten, Snackgurken und viele andere leckeren Gemüsesorten zieren nun unsere Hochbeete. Jetzt heißt es nochmal geduldig sein und ganz besonders – viel gießen! Aus unserem Kinderkaffe aus, können wir jeden Tag durch die großen Fenster beobachten, ob die Pflanzen schon gewachsen sind oder sogar schon Früchte tragen.

Auch die Hochbeete in unserem Garten sind mittlerweile bepflanzt worden. Ein ganz besonderer Dank gilt hier der Edeka Stiftung, die ihr gesponsertes Hochbeet wieder mit den Kindern in einer kleinen Gartenaktion bepflanzt haben. Hier wurde Kohlrabi, Gurken und Rotebeete gepflanzt. Sogar Karotten und Radieschen haben unsere Kinder ganz liebevoll in die Erde gesät.