Schon wieder ist ein Kindergartenjahr zu Ende…

…für uns immer ein Anlass, kurz inne zu halten und auf das Jahr zurückzuschauen.

Was war gut? Was können wir verbessern? Was haben wir erreicht?

Kaum waren unsere Großen Kinder in der Vorschule hieß es auch schon wieder Abschiednehmen. In diesem Jahr konnten wir 30 Kinder auf ihrem Weg in die Schule begleiten. Euch wünschen wir alles Gute und viel Spaß für den kommenden Lebensabschnitt.

Auch durften wir in diesem Kindergartenjahr insgesamt 5 Auszubildende betreuen. Wir sind glücklich, dass wir die Möglichkeit haben einen von ihnen ab September in unserem Team als Mitarbeiter begrüßen zu dürfen. Herzlich Willkommen lieber Moritz, schön, dass Du bei uns bist!

All´unseren anderen Auszubildenden wünschen wir für ihren weiteren Lebensweg alles Gute.

Apropos Team, hier sind wir natürlich stolz auf unsere vielen Mitarbeiter die uns schon über viele Jahre die Treue halten. So durften in diesem Jahr ein 30, zwei 20 und ein 10-jähriges Jubiläum feiern. Herzlichen Glückwunsch!

Wir hoffen noch viele solcher Jubiläen feiern zu dürfen.

Unsere längste Mitarbeiterin verabschieden wir in diesem Jahr zum zweiten mal in ihren wohlverdienten Ruhestand. Schön, dass wir dich, liebe Roswitha, noch ein weiteres Jahr genießen konnten.

Was ist sonst noch passiert?

  • Wir haben insgesamt 38 neue Kinder aufgenommen
  • 4 neue Kolleginnen begrüßt…

…schön, dass ihr da seid liebe Wiktoria, Janina, Hannelore und Alisa Marie.

  • Eine Kollegin durften wir wieder aus dem Krankenstand begrüßen – wir freuen uns so sehr liebe Daniela!
  • zwei Kolleginnen haben ein Baby bekommen.

…hier sagen wir herzlichen Glückwunsch liebe Tine und Lisa-Marie!

Ansonsten haben Wir noch mit einer Vielzahl von Krankheiten gekämpft, Ausflüge und Projekte gemacht, gekocht, gewerkelt und gegartelt, einige Gottesdienste und Feste gefeiert, an einer Wallfahrt teilgenommen und noch soooo viel mehr.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an unseren Elternbeirat für die wertschätzende Zusammenarbeit.

Hier verabschieden wir in diesem Jahr auch die Vorsitzende Frau Gertrud Pfanzer, an dieser Stelle hier nochmal ein herzliches Dankeschön für die liebevolle und gute Zusammenarbeit.

Vielen Dank auch an alle Ehrenamtliche Helfer und Vereine die sich immer wieder in den Dienst unserer Kita gestellt haben.

Voller Stolz können wir als Leitungen sagen: Es war ein super schönes und erlebnisreiches Kindergartenjahr, was ohne das tollste Team, die fröhlichsten Kinder, die besten Eltern und unseren sehr kompetenten Vorstand nicht möglich wäre.

Vielen DANK!

Schon jetzt freuen wir uns auf das kommende Jahr und sind gespannt was es uns alles bringen wird.

Alle die uns in diesem Jahr verlassen, wünschen wir alles Gute, dem Rest ein gesundes wiedersehen in nächsten Kindergartenjahr 2023/24.

Ihre Heike Schneider-Beck & Ihr Andre Büchs

Kategorien: News

Consent Management Platform von Real Cookie Banner